Softwaresupport

Ergänzende Informationen zum Blue Toro Software Support.

Fehlfunktionen in der Software

Hilfestellung, die sich aus einer Fehlfunktion eines von Ihnen erworbenen Blue Toro Software Produktes ergibt, ist in jedem Fall kostenlos. In solchen Fällen können Ihre Hinweise auf den Hergang oder eine genaue Beschreibung des Problems einen korrektiven Eingriff in der Software beschleunigen.

Bedienung der Software

Die grafischen Benutzeroberflächen unserer Programme sind auf intuitive Bedienbarkeit ausgelegt. Dies ermöglicht es Ihnen, sich rasch und selbstständig in die Software einzuarbeiten. In Ausnahmefällen können Sie sich bezüglich der Softwareanwendung an den Blue Toro Support wenden. Sie werden allerdings gebeten, zunächst die ggf. im Lieferumfang der Software enthaltene Bedienungsanleitung vollständig durchzulesen. Je nach Instruktionsaufwand können individuelle Zusatzkosten anfallen.

Fremdeinwirkungen

Insbesondere Hilfestellungen für Probleme mit einem unserer Software Produkte, die nicht unmittelbar auf das Software Produkt selbst zurückzuführen sind, müssen in besonderem Rahmen betrachtet werden. Oftmals treten Softwareprobleme als Folge eines Fehlverhaltens beteiligter Softwarekomponenten innerhalb des Betriebsumfeldes auf, was zu Fehlfunktionen des betroffenen Programms führen kann. In solchen Fällen führen wir eine genaue Analyse des Problems und des Betriebsumfeldes durch. Wenn die Ursache in einem unserer Software Produkte liegt, bleiben unsere Aufwände kostenlos. Andernfalls können allfällige Zusatzkosten anfallen.

Evaluationssoftware

Für einige unserer Software Produkte stellen wir Ihnen Evaluations-Versionen zur Verfügung. Diese können kostenlos bezogen und gemäss dem in der entsprechenden Lizenzvereinbarung festgelegten Umfang getestet werden. Auf diese Software-Versionen können nur in Ausnahmefällen Support Dienstleistungen gewährleistet werden.

Beta Versionen

In bestimmten Fällen und auf deren Wunsch hin, werden unsere Kunden im Vorfeld einer Softwareeinführung mit der Beta-Version eines Programms ausgestattet. Beta-Versionen haben unter anderem zum Zweck, eine neue Softwareversion in realen Umfeldern zu testen, bevor sie an die Zielkunden ausgeliefert werden kann. Zu diesem Zeitpunkt ist die Entwicklung in der Regel noch nicht vollständig abgeschlossen. Fehlerhafte Programmfunktionen können somit nicht ausgeschlossen, aber aufgedeckt werden. Der gewährleistete Support-Rahmen während der Betaphase wird Situationsbezogen zusammen mit unseren Kunden (Beta-Testern) festgelegt.

Raubkopien

Möglicherweise verfügen Sie über eine illegal beschaffte Version eines Blue Toro Software Produkts. Hilfestellung auf solche, oftmals manipulierten, Softwareversionen lehnen wir grundsätzlich ab. Nach Abwägung der Folgen sehen wir dies vielmehr als Anlass, im Rahmen der Verhältnismässigkeit rechtliche Schritte in Betracht zu ziehen. Wir geben Ihnen zuvor allerdings die Gelegenheit, die entsprechende(n) Lizenz(en) für die von Ihnen verwendete Blue Toro Software nachträglich zu erwerben. In diesem Fall sehen wir von rechtlichen Konsequenzen ab und betrachten die unberechtigte Softwarenutzung als Evaluationsphase. Nach dem rechtmässigen Lizenzerwerb, Löschung der Raubkopie(n) und ordentlicher Installation der durch uns bereitgestellten Softwareversion(en) stehen Ihnen sämtliche Support-Dienstleistungen gemäss unserem Angebot zur Verfügung.